Mein Name ist Victoria Mikulka und ich bin Mutter zweier Buben, die mir sehr viel Freude bereiten, mich aber auch ordentlich auf Trab halten. Bereits im zarten Kindesalter von nicht einmal 2 Jahren hab ich mich für Handarbeiten interessiert - wahrscheinlich vorbelastet durch meine Oma, die Schneiderin war -  und durfte die Nähmaschine bedienen und Knöpfe annähen (hier seht ihr ein Beweisfoto von meinem ersten "Werkstück" aus dem Jahr 1991).

Mittlerweile konnte ich mich weiterentwickeln, besitze meine eigenen Maschinen, eine normale Nähmaschine sowie eine Oberlock-Maschine, mit denen ich, auch ohne meine Oma, umzugehen verstehe :-).

Zu diesen hat sich mittlerweile eine Industrie-Stickmaschine hinzugesellt und auch ein Schneideplotter und eine Bügelpresse, die es mir möglich machen, meine Erzeugnisse auch zu personalisieren, soll heißen, ich kann Namen, Logos und Grafiken auf die Kleidung oder Accessoires sticken oder bügeln, je nach Belieben. Selbstverständlich habe ich auch einen Gewerbeschein (eigentlich sind es sogar zwei) und darf mich offiziell Kleinunternehmerin nennen.